Sonstiges - Homepage ArGe AM Post

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Prüfung von Probedrucken P III
20.10.2015

In der Vergangenheit wurden den BPP--Prüfern für AM POST, Andreas Schlegel und Andreas Wehner, wiederholt gestempelte Marken des Probedruckes 20 P III A vorgelegt, deren Stempel alle als echt angesehen wurden. Da diese Marken nach Vorgaben der Alliierten Militärregierung und auch der RPD Braunschweig nicht für die Verwendung im Postverkehr vorgesehen waren, wurden diese aber bisher nicht geprüft. Da die Stempel, wie schon erwähnt, alle als echt bewertet wurden und sich die Verwendung dieser Marken momentan regional stark auf ein Gebiet in der RPD Braunschweig eingrenzen lässt, wurde nach Rücksprache mit der Verbandsprüfstelle des BPP entschieden, diese Marken ab sofort zu prüfen und zu befunden bzw. zu attestieren. Weitere Informationen dazu finden sich im Rundbrief 103 Seite 45 und auch im Michel Deutschland Spezial 2016.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü